Bestellen | Spenden | Mitglieder | Übersicht | Impressum |

Artikel

Kälteschutz im Mehringhof sucht Untertstützer*innen!

Januar und Februar sind fast überstanden, aber der Winter wird uns wohl vorerst erhalten bleiben. Darum suchen wir, der Kälteschutz im Mehringhof, ehrenamtliche Helfer*innen, um unsere Schichten auch die kommenden Wochen ausreichend zu besetzen.

Wir sind ein selbstorganisiertes und möglichst hierarchiefreies Team, das ehrenamtlich ein kleines Nachtcafé mit Notunterkunft betreibt. Einmal pro Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, bieten wir von Oktober bis März/April, 25 Menschen einen Schlafplatz, zwei Mahlzeiten und Begegnungen auf Augenhöhe.

Dazu arbeiten wir in 3 Schichten: abends von 18-23 Uhr, nachts von 23-7 Uhr und morgens von 7-11 Uhr. Momentan suchen wir für alle Schichten Unterstützung, insbesondere aber für die Nachtschicht. In jeder Schicht gibt es erfahrene Helfer*innen, die einen Überblick haben was zu erledigen ist und dir bei Fragen zur Seite stehen.

Wenn auch du Lust hast, obdachlosen Menschen für einen Abend pro Woche einen warmen Schlafplatz in angenehmer Atmosphäre und vielleicht sogar ein offenes Ohr zu bieten, dann freuen wir uns wenn du dich bei uns meldest: kaelteschutz@riseup.net

Mehr Informationen: http://kaelteschutz-mehringhof.de