Bestellen | Spenden | Mitglieder | Übersicht | Impressum |

Artikel

Wandelwoche 2021

Programm ist online

Auch in diesem Jahr machen wir uns wieder auf den Weg, Menschen für die Vielfalt der Initiativen und Ansätze für solidarische Lebens- und Arbeitsweisen in der Region. Diesmal verteilen sich die Touren, Workshops, Online-Seminare und Märkte über den gesamten Monat September.

Die Woche wird zum Monat

Die Wandelwoche wird 2021 ein Monat des Wandels.Die letzten 18 Monate haben alle Beteiligten, die Organisatorinnen*, wie die Projekte und alle Interessierten viel Kraft gekostet. Gleichzeitig ist nicht absehbar, wie sich die Pandemie entwickelt. Das Programm zu entzerren, gibt uns die Möglichkeit, auf alle Veranstaltungen besser eingehen zu können. Die Wochenenden, die so dazu kommen, geben außerdem den Raum, mehr Menschen die Teilhabe zu ermöglichen, die unter der Woche bereits ausgelastet sind.
Perspektivwechsel ermöglichen, für neue Ideen begeistern

Die Unterdrückungs - und Ausbeutungsmechanismen unserer vom Kapitalismus zerfurchten Welt sind vielschichtig und schwer zu überblicken. Sie in ihrer Komplexität abzubilden, gleichzeitig jedoch nicht in der Kritik zu verharren, ist der Wunsch der Wandelwoche. Auch dieses Jahr bemühen wir uns darum, die Vielzahl der Ansätze für ein Leben und Arbeiten jenseits von Ausbeutung von Mensch und Natur abzubilden. Wir versuchen uns an einem Programm, das Raum für inhaltliche Auseinandersetzung, Perspektivwechsel, Diskussionen, aber auch Ausprobieren und Nachahmen bietet.

https://bbb.wandelwoche.org/wandelwoche-2021