Lateinamerikanachrichten

Ausstattung

Die Redaktion der Lateinamerikanachrichten ist ein im Berliner MehringHof ansässiges offenes Kollektiv von etwa 15 bis 20 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die 10x im Jahr die Zeitschrift LN-Nachrichten heraus bringt. 2016 haben wir schon einmal bei der Anschaffung von 8 gebrauchten Computern geholfen. Nun wurden mittels unserer Unterstützung die übrigen Computer sowie der defekte Drucker ersetzt.

 

Aktuell geförderte Projekte

Stronger together ist eine antifaschistische queerfeministische FLINTA-Gruppe, die FLINTA ermutigen und befähigen möchte, Veranstaltungen vor rechten Übergriffen zu schützen. Die Gruppe bietet…

Zum zweiten Mal organisiert das feminism unlimited Bündnis eine Demonstration zum feministischen Kampftag am 8. März. Die Demonstration soll feministische Kämpfe miteinander verbinden ohne Opferhierarchien herzustellen, eine universelle…

Die ASP, Agentur für Soziale Perspektiven, ist seit 30 Jahren in der politischen Jugend(bildungs)arbeit tätig. Sie schafft Angebote im Kiez für queere Jugendliche, macht sich gegen Queerfeindlichkeit stark und…