#leavenoonebehind

Solidaritätsaktion

Die Griechenland-Grenzregime-Soli-Gruppe hat eine Solidaritätsaktion zur Veränderung der Situation der Geflüchteten in Griechenland organisiert und den Reichstag, sowie die Abflughalle Tempelhof mit Lichtbildprojektionen zum Hashtag #Leavenoonebehind – und der Merkel-Aussage „jede*r zählt“ zu bestrahlen. Die Aktion wurde auch online begleitet und u.a. über social-media-Kanäle von #unteilbar und #seebrücke veröffentlicht. Netzwerk unterstützte die Aktion mit einem Zuschuss zur Technikleihe.

Aktuell geförderte Projekte

Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…

Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…