#leavenoonebehind

Solidaritätsaktion

Die Griechenland-Grenzregime-Soli-Gruppe hat eine Solidaritätsaktion zur Veränderung der Situation der Geflüchteten in Griechenland organisiert und den Reichstag, sowie die Abflughalle Tempelhof mit Lichtbildprojektionen zum Hashtag #Leavenoonebehind – und der Merkel-Aussage „jede*r zählt“ zu bestrahlen. Die Aktion wurde auch online begleitet und u.a. über social-media-Kanäle von #unteilbar und #seebrücke veröffentlicht. Netzwerk unterstützte die Aktion mit einem Zuschuss zur Technikleihe.

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe Golem Berlin möchte ihre 2023 initiierte Veranstaltungsreihe Left In Darkness fortsetzen und die Podiumsveranstaltung “Left in Darkness – Wege aus der politischen Einsamkeit“ ausrichten. Sie setzen sich gegen den Irrglauben ein, dass…

Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…