
#leavenoonebehind
Solidaritätsaktion
Die Griechenland-Grenzregime-Soli-Gruppe hat eine Solidaritätsaktion zur Veränderung der Situation der Geflüchteten in Griechenland organisiert und den Reichstag, sowie die Abflughalle Tempelhof mit Lichtbildprojektionen zum Hashtag #Leavenoonebehind – und der Merkel-Aussage „jede*r zählt“ zu bestrahlen. Die Aktion wurde auch online begleitet und u.a. über social-media-Kanäle von #unteilbar und #seebrücke veröffentlicht. Netzwerk unterstützte die Aktion mit einem Zuschuss zur Technikleihe.
Aktuell geförderte Projekte
Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…
Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…
Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…