
THIRTYSIX FIGHTS
Veranstaltung
m April sollte im SO36 die zweite Auflage der Sportveranstaltung THIRTYSIX FIGHTS stattfinden – dieses Mal unter dem Motto: United for Camp Mexmur. Ziel der Veranstaltung ist sowie der Mobilisierung im Vorfeld ist einerseits das Sammeln von Spenden und andererseits einen Gegenpol zur fortschreitenden Vereinnahmung von Kampfsport durch Neonazis und Rechtsradikale bundesweit zu etablieren. Das Geld, was gesammelt werden soll, wird für das Flüchtlingscamp in Mexmur verwendet. Der Termin wurde coronabedingt verschoben. Netzwerk beteiligt sich an den Mobilisierungskosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…
Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…
Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…