1 drop of water africa

Black-History – Webinar und March of Memorial

1 drop of water africa ist ein Graswurzelprojekt mit Sitz in Berlin, das zum diesjährigen Black-History-Month eine Webinar-Reihe organisiert und den 15. March of Memorial (Gedenkmarsch zu Ehren der afrikanischen Opfer von Versklavung, Kolonialismus und Rassismus) mit organisiert. Die Webinar-Reihe wurde aufgrund der Pandemie in den März verschoben und umfasst verschiedene Perspektiven zum Thema (the rise of Pan African Women, climate change and why Africa is a key risk area, the Phoenix of black owned businesses).

Netzwerk beteiligt sich an Organisationskosten.

Aktuell geförderte Projekte

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…

Die Gedenkinitiative hat sich 2022 zum 30. Todestag von Emil Wendland gegründet. Aktive organisieren jährlich Gedenkveranstaltungen für Emil Wendland, der 1992 in Neuruppin von Neonazis ermordet wurde. Sie wollen in der Stadt Neuruppin wie auch…

Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…