Adbusting Book

Kommunikationsguerilla

Eine Gruppe aus Berlin beschäftigt sich mit Kommunikationsguerilla und Adbusting als Praxen der Wiederaneignung und Versuch der Selbstermächtigung des öffentlichen Raumes. Dazu haben sie bereits 2019 ein Bilderbuch mit Adbustings und Text herausgebracht. Das neue Buch wird ein Bilderbuch mit vielen Adbustings und soll „Mega unerhört: Adbusting mit Militär, Polizei und Geheimdiensten“ heißen. Sie wollen die Bücher bundesweit und in Berlin u.a. mit Aktionsworkshops unter die Leute bringen. 

Netzwerk unterstützt den Druck des Buches.

Aktuell geförderte Projekte

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…

Die Initiative „Aufstehen gegen Rassismus“ (AgR) in Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg haben sich im April dieses Jahres gegründet, um sich mit lokalen Aktionen gegen den Rechtsruck und die zunehmende Bedrohung des demokratischen…

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…