Adbusting Book

Kommunikationsguerilla

Eine Gruppe aus Berlin beschäftigt sich mit Kommunikationsguerilla und Adbusting als Praxen der Wiederaneignung und Versuch der Selbstermächtigung des öffentlichen Raumes. Dazu haben sie bereits 2019 ein Bilderbuch mit Adbustings und Text herausgebracht. Das neue Buch wird ein Bilderbuch mit vielen Adbustings und soll „Mega unerhört: Adbusting mit Militär, Polizei und Geheimdiensten“ heißen. Sie wollen die Bücher bundesweit und in Berlin u.a. mit Aktionsworkshops unter die Leute bringen. 

Netzwerk unterstützt den Druck des Buches.

Aktuell geförderte Projekte

Die Bunte Kuh ist eine antifaschistische, antirassistische und antisexistische Jugendeinrichtung mit dem Schwerpunkt politische Bildung und Selbstverwaltung. Seit Anfang des Jahres ist die extrem rechte Partei „Der Dritte Weg“ und seine…

Berlin autofrei e.V. sind eine Initiative aus ehrenamtlich engagierten Berliner*innen, die bereits seit Herbst 2019 auf einen Volksentscheid für ein autoreduziertes Berlin hinarbeiten. Nachdem 2021 bereits über 50.000 Unterstützungsunterschriften…

Bekanntermaßen plant der Senat, den Görlitzer Park zukünftig während der Dunkelheit zu schließen, und für entsprechende Maßnahmen (Zäune, Tore, Security…) Millionen Euro auszugeben, während gleichzeitig massiv bei sozialen Projekten gekürzt wird…