Aktionstage zu den Koalitionsverhandlungen

Regierungswechsel … aber richtig!

Ein Bündnis, welches sich aus den Aktions- und Strategiekonferenzen der Klimagerechtigkeitsbewegung in Deutschland Anfang dieses Jahres gebildet hat plant vom 20. bis zum 27. Oktober 2021 (im Zuge der Koalitionsverhandlungen) Aktionen des zivilen Ungehorsams. Ziel ist es, den Druck auf die Politik zu erhöhen und den Diskurs um konsequenten Klimaschutz sowie eine gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums und einen Ausgleich des globalen Nordens gegenüber dem globalen Süden zuzuspitzen. 

Netzwerk fördert die Öffentlichkeitsarbeit.
 

Aktuell geförderte Projekte

Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…

Die Zelle79 ist ein Hausprojekt sowie alternatives Jugendzentrum in Cottbus und ist ein wichtiger, offenen Raum für marginalisierte und politisch linke Gruppen. Die Bewohner:innen sowie Aktiven rund um das Hausprojekt engagieren sich in der…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…