Aktionstage zu den Koalitionsverhandlungen
Regierungswechsel … aber richtig!
Ein Bündnis, welches sich aus den Aktions- und Strategiekonferenzen der Klimagerechtigkeitsbewegung in Deutschland Anfang dieses Jahres gebildet hat plant vom 20. bis zum 27. Oktober 2021 (im Zuge der Koalitionsverhandlungen) Aktionen des zivilen Ungehorsams. Ziel ist es, den Druck auf die Politik zu erhöhen und den Diskurs um konsequenten Klimaschutz sowie eine gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums und einen Ausgleich des globalen Nordens gegenüber dem globalen Süden zuzuspitzen.
Netzwerk fördert die Öffentlichkeitsarbeit.
Aktuell geförderte Projekte
Gemeinsam fordert der Zusammenschluss um die Kampagne: Abtreibungen müssen in Deutschland legal werden – und zwar jetzt! Zum Hintergrund: Die bereits oben genannte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ hat im…
In Pankow wurden nach der Wende hunderte Häuser mit öffentlichen Fördermitteln saniert. Im Gegenzug wurde die Miethöhe eine Zeit lang begrenzt und Eigenbedarfskündigungen waren ausgeschlossen. Diese sogenannten „Sozialbindungen“ laufen nun für…
Nachdem im April 2024 die von der Bundesregierung eingesetzte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ ihren Abschlussbericht veröffentlicht hat, in dem sie unter anderem darlegt, dass eine Legalisierung der…