
Cyclaction und Anti-Deportation-Café
Küfa zur Spendenwerbung
Cyclaction setzt sich gegen Lebensmittelverschwendung ein indem sie Essen an Einrichtungen und Verteil-Stationen fair-teilen. Das Anti-Deportation-Café organisiert Küfa und gibt Essen gegen Spenden aus, mit denen Menschen mit Fluchterfahrung unterstützt werden. Die Pandemie hat das Einwerben von Spenden stark erschwert. Daher möchte die Gruppe ‚delivery Küfa‘ anbieten und das Essen gegen Spende mit dem Lastenrad liefern.
Netzwerk übernimmt Unterstützung für Druck- und Materialkosten
Aktuell geförderte Projekte
Die Gruppe 131.2 Punkrockcrew ist Teil des Sama-Café Kollektivs in Berlin-Friedrichshain und organisiert dort regelmäßige Konzertabende. Sie möchte damit einen unkommerziellen, selbstverwalteten Ort schaffen, der allen
Menschen, unabhängig von…
Die Werkstatt für Antifaschistische Aktionen machen kreative Aktionen, um antifaschistische Positionen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zum sogenannten „Veteranentag“, der vom Bundestag beschlossene Feiertag am 15. Juni, planen sie eine…
Der Umsonstladen in Weißensee, ebenfalls im Kubiz, wird von einer Handvoll ehrenamtlich Aktiver betrieben und bietet mit regelmäßigen Öffnungszeiten einen solidarischen Gegenort zur sonst üblichen kapitalistischen Verwertungslogik. Die…