Cyclaction und Anti-Deportation-Café

Küfa zur Spendenwerbung

Cyclaction setzt sich gegen Lebensmittelverschwendung ein indem sie Essen an Einrichtungen und Verteil-Stationen fair-teilen. Das Anti-Deportation-Café organisiert Küfa und gibt Essen gegen Spenden aus, mit denen Menschen mit Fluchterfahrung unterstützt werden. Die Pandemie hat das Einwerben von Spenden stark erschwert. Daher möchte die Gruppe ‚delivery Küfa‘ anbieten und das Essen gegen Spende mit dem Lastenrad liefern. 

Netzwerk übernimmt Unterstützung für Druck- und Materialkosten

Aktuell geförderte Projekte

Das selbstverwaltete Hausprojekt Ha46 in Berlin ist aus der erfolgreichen Besetzung des Häuserblocks Habersaathstr. 40-48 im Jahr 2021 hervorgegangen. Seit bald 4 Jahren trotzen sie internem wie externem Druck auf ihr Haus und die Gemeinschaft.…

Das Horte, getragen durch den Verein Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., bietet Räume für eine selbstorganisierte, antifaschistische und partizipatorische Jugendkultur und feiert am letzten Augustwochenende 2025 sein 30-jährige Bestehen mit dem…

Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…