Cyclaction und Anti-Deportation-Café
Küfa zur Spendenwerbung
Cyclaction setzt sich gegen Lebensmittelverschwendung ein indem sie Essen an Einrichtungen und Verteil-Stationen fair-teilen. Das Anti-Deportation-Café organisiert Küfa und gibt Essen gegen Spenden aus, mit denen Menschen mit Fluchterfahrung unterstützt werden. Die Pandemie hat das Einwerben von Spenden stark erschwert. Daher möchte die Gruppe ‚delivery Küfa‘ anbieten und das Essen gegen Spende mit dem Lastenrad liefern.
Netzwerk übernimmt Unterstützung für Druck- und Materialkosten
Aktuell geförderte Projekte
Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…
Die Zelle79 ist ein Hausprojekt sowie alternatives Jugendzentrum in Cottbus und ist ein wichtiger, offenen Raum für marginalisierte und politisch linke Gruppen. Die Bewohner:innen sowie Aktiven rund um das Hausprojekt engagieren sich in der…
Sayonara Nukes Berlin (SNB) ist eine Gruppe von in Berlin lebenden Japaner*innen, die sich gegen Atomenergie und Atomwaffen engagieren. 2026 jährt sich die Atomkatastrophe von Fukushima zum 15. Mal. Die Gefahr der…