
Dritte Mahnwache gegen Obdachlosigkeit
Zwanfsräumungen verhindern!
Das Bündnis gemeinsam gegen Obdachlosigkeit will Ende Januar 2021 die dritte Mahnwache gegen Obdachlosigkeit und Zwangsräumungen direkt vor
dem Roten Rathaus organisieren. Damit soll erneut ermahnt werden, dass der Artikel 28 der Berliner Landesverfassung gerade jetzt dazu verpflichtet, das Recht auf Wohnraum angemessen umzusetzen. Aufgrund der vielseitigen Bündnisbeteiligung wird diesmal ein großes mediales Echo erwartet.
Netzwerk unterstützt das Bündnis bei Materialkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…
Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…
Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…