
Dritte Mahnwache gegen Obdachlosigkeit
Zwanfsräumungen verhindern!
Das Bündnis gemeinsam gegen Obdachlosigkeit will Ende Januar 2021 die dritte Mahnwache gegen Obdachlosigkeit und Zwangsräumungen direkt vor
dem Roten Rathaus organisieren. Damit soll erneut ermahnt werden, dass der Artikel 28 der Berliner Landesverfassung gerade jetzt dazu verpflichtet, das Recht auf Wohnraum angemessen umzusetzen. Aufgrund der vielseitigen Bündnisbeteiligung wird diesmal ein großes mediales Echo erwartet.
Netzwerk unterstützt das Bündnis bei Materialkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…
Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…
Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…