Kiezwatch Neukölln

Kiezspaziergänge für eine solidarische Nachbarschaft

Nach dem vermehrten Bekanntwerden von rechten Netzwerken haben sich Nachbar*innen Nord-Neuköllns zur Kiezwatch zusammengeschlossen, um die Aufmerksamkeit im Kiez bezüglich der Problematik zu steigern. Mittlerweile beteiligen sich ca. 40 Nachbar*innen an den Spaziergängen, und stoßen auf immer größeres Interesse. Für die folgenden Spaziergänge möchte die Gruppe Flyer in verschiedenen Sprachen verteilen, die nochmals Infos zum Thema streuen. 

Netzwerk bezuschusst die Druckkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…

Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…

Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…