PLUMPE

Weddinger Kiezzeitung

Vor 3 Jahren entstand aus einem Zusammenschluss von Aktivist*innen die ehrenamtliche Redaktion der Weddinger Kiezzeitung „PLUMPE“: Soziale Kämpfe im Kiez und Geschichten des Alltags werden hier aufgegriffen und aus linker Perspektive beleuchtet. In inzwischen acht Ausgaben wurden unter anderem die Themen Feminismus, Gesundheit, Umwelt und zuletzt ganz aktuell Corona abgedeckt. Die kommende Ausgabe wird sich mit der aktuellen politischen und ökonomischen Krise und deren Auswirkungen auf das Leben im Kiez befassen. 

Netzwerk fördert die Druckkosten der nächsten Ausgaben.

Aktuell geförderte Projekte

Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…

Die Werkstatt für Antifaschistische Aktionen machen kreative Aktionen, um antifaschistische Positionen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zum sogenannten „Veteranentag“, der vom Bundestag beschlossene Feiertag am 15. Juni, planen sie eine…

Als Kommission zur gegenseitigen Hilfe bei sexuellem Missbrauch ist eine Gruppe aus ehemaligen Edelweißpiraten, Freund*innen und Angehörigen zusammengekommen, um das Schweigen zum Missbrauch in der radikalen Linken in den 90er Jahren zu…