Taking Space
Kritisches Magazin zu Körpernormen
Ein loser Zusammenhang von FLINTA* aus linken Kontexten hat sich zusammengefunden, um ein Magazin mit dem Schwerpunkt Körpernormen im cis-männlich dominierten Bereich Kampfsport zu publizieren. Das Magazin soll begleitet werden von Diskussionen, Veranstaltungen und Lesungen und soll kostenfrei in Infoläden ausliegen. Es richtet sich vor allem an FLINTA* und sollen diese ermutigen in männlich codierten Räumen sichtbar zu sein/werden.
Netzwerk bezuschusst die Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…
Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…
Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist „Widersprüche“ und will aufzeigen,…