
Zapatistische Austauschreise nach Chiapas/Mexiko
Vorbereitungsseminar
Das Colectivo gata-gata organisiert seit mehreren Jahren internationalistische Austauschreisen in die zapatistische Region in Chiapas/Mexiko. Ziel ist ein direktes Kennenlernen der autonomen zapatistischen Strukturen in den Bereichen basisdemokratische Selbstregierung, Gesundheit, Bildung, Kommunikation und kollektives Arbeiten.
Netzwerk unterstützt das Vorhaben mit einem Zuschuss für das Vorbereitungsseminar.
Aktuell geförderte Projekte
Das selbstverwaltete Hausprojekt Ha46 in Berlin ist aus der erfolgreichen Besetzung des Häuserblocks Habersaathstr. 40-48 im Jahr 2021 hervorgegangen. Seit bald 4 Jahren trotzen sie internem wie externem Druck auf ihr Haus und die Gemeinschaft.…
Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…
Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…