Aba janz weit draußen 

Antifacamp

Das JWD-Camp ist ein Zusammenschluss linkspolitischer Gruppen und Akteur*innen aus dem ganzen Land und fand vom 17. – 21. August 2022, diesmal im Haus des Wandels statt. Es ist ein selbstorganisiertes antifaschistisches Sommercamp von und für Jugendliche, Erwachsene, Familien und Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, Herkünften und Identitäten. Es gab neben Musik und Workshops auch Vorträge. Das Programm richtete sich an politisch Interessierte als auch Aktive. Netzwerk beteiligt sich an den Kosten für die Raummiete.

Aktuell geförderte Projekte

Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn arbeitet seit 2018 als Zusammenschluss verschiedener stadtpolitischer Initiativen, Projekte und Gruppen. Das Bündnis organisiert jedes Jahr Demonstrationen und Aktionen in Berlin – und plant im…

Die Gedenkinitiative hat sich 2022 zum 30. Todestag von Emil Wendland gegründet. Aktive organisieren jährlich Gedenkveranstaltungen für Emil Wendland, der 1992 in Neuruppin von Neonazis ermordet wurde. Sie wollen in der Stadt Neuruppin wie auch…

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…