Anarchistische Tage Potsdam
Veranstaltung
Die Anarchistischen Tage Potsdam finden 2022 zum vierten Mal. Sie haben die Sichtbarkeit anarchistischer Politik und Praxis in Potsdam und dem Umland und die Bildung einer gemeinsamen Plattform für zukünftige Zusammenarbeit zum Ziel. Die Veranstaltung wird medial (Videomitschnitte etc.) begleitet, um sie später digital zugänglich machen zu können. Themenschwerpunkte sind: Temporarily Autonomous Zone (TAZ), Anarchistischer Revolutionsbegriff, Klimagerechtigkeit und Familie.
Netzwerk fördert die Kosten der Öffentlichkeitsarbeit.
Aktuell geförderte Projekte
Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…
Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist „Widersprüche“ und will aufzeigen,…
Sayonara Nukes Berlin (SNB) ist eine Gruppe von in Berlin lebenden Japaner*innen, die sich gegen Atomenergie und Atomwaffen engagieren. 2026 jährt sich die Atomkatastrophe von Fukushima zum 15. Mal. Die Gefahr der…