Colectivo gata-gata

Politischer Austausch

Das Colectivo gata-gata organisiert – gemeinsam mit Zapatistas – seit 2017 einen direkten gemeinsamen politischen Austausch in Chiapas, Mexiko. Für den deutschsprachigen Raum organisierten sie einen mehrwöchigen Aufenthalt in einer zapatistischen Sprachschule. Diese Aufenthalte finden zwei Mal im Jahr statt und werden von interessierten Gruppen vorbereitet. Netzwerk beteiligt sich an den Kosten der Öffentlichkeitsarbeit.

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…