
Erreichbar
Förderschwerpunkt Infrastruktur
Die Erreichbar gibt es seit 1990 in Berlin-Kreuzberg als Raum für politische Arbeit in Selbstverwaltung in unterschiedlichen Formen der Nutzung. Seit 1998 wird der Raum in der jetzigen Form, als Veranstaltungsort und Plenumsort genutzt. Durch verschiedene Baumaßnahmen in den Kellerräumen wird mehr Platz geschaffen, die Bausubstanz erneuert und die Beleuchtung verbessert.
Aktuell geförderte Projekte
Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…
Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…
Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…