Giffey, Geisel & Co. zum Mond schicken!

Kundgebung

Die Kiezversammlung44 versteht sich als außerparlamentarisches Netzwerk verschiedener Initiativen, Hausgemeinschaften und Bewohner*innen in Nordneukölln. Dieses trifft sich seit 7 Jahren monatlich, um sich stadtpolitisch auszutauschen, kämpfende Hausgemeinschaften solidarisch und nachbarschaftlich zu vernetzen und sie mit dem notwendigen Wissen für ihren Widerstand auszustatten. 

Netzwerk bezuschusst die Kundgebung auf dem Hermannplatz: „Giffey, Geisel & Co. zum Mond schicken. Gegen Verdrängung, Mietenwahnsinn und Rassismus“.

Aktuell geförderte Projekte

Im Rahmen der 10. Festivalausgabe sollen die Ideen des britischen Kulturkritikers Mark Fisher (1968-2017) und ihre heutige Relevanz untersucht werden. Gerade in Zeiten, in denen Kultur als Resonanzraum der Demokratie und Kunstfreiheit als…

Die Gruppe „Nein zur Bezahlkarte Berlin-Brandenburg“ hat sich 2024 als Reaktion auf die (Wieder)-Einführung der Bezahlkarte für Menschen im Asylsystem in Deutschland gegründet. Der Gutscheintausch, um zu ermöglichen, dass Geflüchtete Menschen…

Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. 

Trotz der zwischenzeitlichen…