Kurzfilm zum Krieg und Patriarchat …
… zum Mitdiskutieren
Das Filmkollektiv Schwarzer Hahn und Menschen aus der Filmarche, die als letztes Projekt den Spielfilm ‚Deckname Jenny‘ gedreht haben, haben einen Kurzfilm mit dem Titel „Eunomia – zwischen Krieg und Patriarchat“ gedreht, um bei öffentlichen Veranstaltungen ins Gespräch über Krieg und Menschlichkeit zu kommen. Ähnlich wie bei dem vorherigen Film, wird die Gruppe mit dem Film umher reisen. Netzwerk finanziert den Druck von Flyern, damit die Veranstaltungen beworben werden kann.
Aktuell geförderte Projekte
Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…
Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…
Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…