
Kurzfilm zum Krieg und Patriarchat …
… zum Mitdiskutieren
Das Filmkollektiv Schwarzer Hahn und Menschen aus der Filmarche, die als letztes Projekt den Spielfilm ‚Deckname Jenny‘ gedreht haben, haben einen Kurzfilm mit dem Titel „Eunomia – zwischen Krieg und Patriarchat“ gedreht, um bei öffentlichen Veranstaltungen ins Gespräch über Krieg und Menschlichkeit zu kommen. Ähnlich wie bei dem vorherigen Film, wird die Gruppe mit dem Film umher reisen. Netzwerk finanziert den Druck von Flyern, damit die Veranstaltungen beworben werden kann.
Aktuell geförderte Projekte
Das JWP MittenDrin ist ein selbstorganisiertes JugendWohnProjekt im ehemaligen Hauptbahnhofsgebäude von Neuruppin. Es bietet Wohnraum für junge Erwachsene und eine geflüchtete Familie sowie einen offenen Raum für…
Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…
Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…