Kurzfilm zum Krieg und Patriarchat …

… zum Mitdiskutieren

Das Filmkollektiv Schwarzer Hahn und Menschen aus der Filmarche, die als letztes Projekt den Spielfilm ‚Deckname Jenny‘ gedreht haben, haben einen Kurzfilm mit dem Titel „Eunomia – zwischen Krieg und Patriarchat“ gedreht, um bei öffentlichen Veranstaltungen ins Gespräch über Krieg und Menschlichkeit zu kommen. Ähnlich wie bei dem vorherigen Film, wird die Gruppe mit dem Film umher reisen. Netzwerk finanziert den Druck von Flyern, damit die Veranstaltungen beworben werden kann.

Aktuell geförderte Projekte

Gemeinsam fordert der Zusammenschluss um die Kampagne: Abtreibungen müssen in Deutschland legal werden – und zwar jetzt! Zum Hintergrund: Die bereits oben genannte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ hat im…

In Pankow wurden nach der Wende hunderte Häuser mit öffentlichen Fördermitteln saniert. Im Gegenzug wurde die Miethöhe eine Zeit lang begrenzt und Eigenbedarfskündigungen waren ausgeschlossen. Diese sogenannten „Sozialbindungen“ laufen nun für…

Nachdem im April 2024 die von der Bundesregierung eingesetzte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ ihren Abschlussbericht veröffentlicht hat, in dem sie unter anderem darlegt, dass eine Legalisierung der…