
Thirtysix Fight
Soli-Sportveranstaltung
Die zweite Auflage der Soli-Sportveranstaltung Thirtysix Fight im SO36, welche wegen Corona verschoben werden musste, fand Anfang September unter dem Motto: United for Camp Mexmur, statt. Die Veranstaltung sowie die Mobilisierung im Vorfeld diente einerseits dem Sammeln von Spenden und andererseits als ein Gegenpol zur fortschreitenden Vereinnahmung von Kampfsport durch Neonazis und Rechtsradikale bundesweit. Netzwerk beteiligt sich an den Mobilisierungskosten und der Raum- und Technikmiete.
Aktuell geförderte Projekte
Die Werkstatt für Antifaschistische Aktionen machen kreative Aktionen, um antifaschistische Positionen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zum sogenannten „Veteranentag“, der vom Bundestag beschlossene Feiertag am 15. Juni, planen sie eine…
Der Umsonstladen in Weißensee, ebenfalls im Kubiz, wird von einer Handvoll ehrenamtlich Aktiver betrieben und bietet mit regelmäßigen Öffnungszeiten einen solidarischen Gegenort zur sonst üblichen kapitalistischen Verwertungslogik. Die…
Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…