Thirtysix Fight
Soli-Sportveranstaltung
Die zweite Auflage der Soli-Sportveranstaltung Thirtysix Fight im SO36, welche wegen Corona verschoben werden musste, fand Anfang September unter dem Motto: United for Camp Mexmur, statt. Die Veranstaltung sowie die Mobilisierung im Vorfeld diente einerseits dem Sammeln von Spenden und andererseits als ein Gegenpol zur fortschreitenden Vereinnahmung von Kampfsport durch Neonazis und Rechtsradikale bundesweit. Netzwerk beteiligt sich an den Mobilisierungskosten und der Raum- und Technikmiete.
Aktuell geförderte Projekte
Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…
Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…
Die Gruppe Golem Berlin möchte ihre 2023 initiierte Veranstaltungsreihe Left In Darkness fortsetzen und die Podiumsveranstaltung “Left in Darkness – Wege aus der politischen Einsamkeit“ ausrichten. Sie setzen sich gegen den Irrglauben ein, dass…