
Austausch in Chiapas
Von anderer Welt – ser internationalista – Ja’un ta yan balumil
Das colectivo gata-gata ist ein Kollektiv von Berliner Internationalist*innen, die seit 2017 einen direkten gemeinsamen Austausch in Chiapas, Mexiko betrieben, indem Internacionalistas für gemeinsame Gruppen-Aufenthalte in Chiapas vorbereitet werden.
Diese Balumil-Vorbereitungen fanden bislang auf deutsch statt. Nun möchte gata-gata, nachdem ein internationalistischer queerfeministischer Zusammenhang gefragt hat, dies auch einmal im Jahr auf englisch und spanisch anbieten. Diese mehrsprachige Vorbereitung sprengt den bisherigen organisatorischen und finanziellen Rahmen.
Um den Seminar-Beitrag der Teilnehmenden so gering wie möglich zu halten und damit keine*r aus ökonomischen Gründen ausgeschlossen ist, beteiligt sich Netzwerk an der Raummiete.
Aktuell geförderte Projekte
Stronger together ist eine antifaschistische queerfeministische FLINTA-Gruppe, die FLINTA ermutigen und befähigen möchte, Veranstaltungen vor rechten Übergriffen zu schützen. Die Gruppe bietet…
Zum zweiten Mal organisiert das feminism unlimited Bündnis eine Demonstration zum feministischen Kampftag am 8. März. Die Demonstration soll feministische Kämpfe miteinander verbinden ohne Opferhierarchien herzustellen, eine universelle…
Die ASP, Agentur für Soziale Perspektiven, ist seit 30 Jahren in der politischen Jugend(bildungs)arbeit tätig. Sie schafft Angebote im Kiez für queere Jugendliche, macht sich gegen Queerfeindlichkeit stark und…