Basta! Erwerbsloseninitiative Berlin

Warme Füße auf neuem Fußboden

Die Berliner Erwerbsloseninitiative Basta! steht seit nunmehr fast 14 Jahren für Ratsuchende im Wedding, Lichtenberg und Neukölln offen. Das Haus in der Schererstraße 8, wo die Beratungen stattfinden, wird in Teilen saniert. So soll auch der öffentliche Raum mit Klick-Laminat versehen und gedämmt werden, damit die Kälte vom Keller nicht mehr hoch ziehen kann. Die Arbeiten werden ehrenamtlich erledigt.

Netzwerk finanziert die Materialkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Stronger together ist eine antifaschistische queerfeministische FLINTA-Gruppe, die FLINTA ermutigen und befähigen möchte, Veranstaltungen vor rechten Übergriffen zu schützen. Die Gruppe bietet…

Zum zweiten Mal organisiert das feminism unlimited Bündnis eine Demonstration zum feministischen Kampftag am 8. März. Die Demonstration soll feministische Kämpfe miteinander verbinden ohne Opferhierarchien herzustellen, eine universelle…

Die ASP, Agentur für Soziale Perspektiven, ist seit 30 Jahren in der politischen Jugend(bildungs)arbeit tätig. Sie schafft Angebote im Kiez für queere Jugendliche, macht sich gegen Queerfeindlichkeit stark und…