Basta! Erwerbsloseninitiative Berlin
Warme Füße auf neuem Fußboden
Die Berliner Erwerbsloseninitiative Basta! steht seit nunmehr fast 14 Jahren für Ratsuchende im Wedding, Lichtenberg und Neukölln offen. Das Haus in der Schererstraße 8, wo die Beratungen stattfinden, wird in Teilen saniert. So soll auch der öffentliche Raum mit Klick-Laminat versehen und gedämmt werden, damit die Kälte vom Keller nicht mehr hoch ziehen kann. Die Arbeiten werden ehrenamtlich erledigt.
Netzwerk finanziert die Materialkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Gemeinsam fordert der Zusammenschluss um die Kampagne: Abtreibungen müssen in Deutschland legal werden – und zwar jetzt! Zum Hintergrund: Die bereits oben genannte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ hat im…
In Pankow wurden nach der Wende hunderte Häuser mit öffentlichen Fördermitteln saniert. Im Gegenzug wurde die Miethöhe eine Zeit lang begrenzt und Eigenbedarfskündigungen waren ausgeschlossen. Diese sogenannten „Sozialbindungen“ laufen nun für…
Nachdem im April 2024 die von der Bundesregierung eingesetzte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ ihren Abschlussbericht veröffentlicht hat, in dem sie unter anderem darlegt, dass eine Legalisierung der…