Beyond Borders Festival

Unterstützung für Graswurzel-Organisationen

Das Beyond Borders Festival wird Ende August im Herzen Berlins, im Görlitzer Park stattfinden. Bei dem Festival stehen die Menschenrechte derjenigen im Zentrum, die  Menschen auf der Flucht sind und Schutz suchen. Eingeladen werden selbstorganisierte Graswurzel-Organisationen, die ihre Arbeit an Ständen präsentieren, um Spenden zu sammeln. Künstler*innen und Redner*innen, die sich für Menschenrechte engagieren, oder selbst eine Fluchtgeschichte haben, sollen dadurch unterstützt werden.

Netzwerk bezuschusst Mieten für die Technik und Stände sowie Transport und Gebühren.

 

Aktuell geförderte Projekte

Stronger together ist eine antifaschistische queerfeministische FLINTA-Gruppe, die FLINTA ermutigen und befähigen möchte, Veranstaltungen vor rechten Übergriffen zu schützen. Die Gruppe bietet…

Zum zweiten Mal organisiert das feminism unlimited Bündnis eine Demonstration zum feministischen Kampftag am 8. März. Die Demonstration soll feministische Kämpfe miteinander verbinden ohne Opferhierarchien herzustellen, eine universelle…

Die ASP, Agentur für Soziale Perspektiven, ist seit 30 Jahren in der politischen Jugend(bildungs)arbeit tätig. Sie schafft Angebote im Kiez für queere Jugendliche, macht sich gegen Queerfeindlichkeit stark und…