
Gegen jeden Krieg!
anarchistisch & antimilitaristisch
Mehrere antimilitaristische und anarchistische Personen aus unterschiedlichen Gruppen wollen mit der Parole „Gegen jeden Krieg“ im öffentlichen Raum ein Zeichen setzen. Denn ihnen ist aufgefallen, dass es keinerlei Plakate zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine im öffentlichen Raum gibt. Ihrer Meinung nach haben Waffen noch nie zum Frieden beigetragen. Daher möchten sie eine grundsätzlich antimilitaristisches Position vertreten. Sie wollen ein Plakat machen, das unparteiisch ist und diese grundsätzliche Haltung verteidigt.
Netzwerk beteiligt sich an Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…
Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…
Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn arbeitet seit 2018 als Zusammenschluss verschiedener stadtpolitischer Initiativen, Projekte und Gruppen. Das Bündnis organisiert jedes Jahr Demonstrationen und Aktionen in Berlin – und plant im…