Gegen jeden Krieg!
anarchistisch & antimilitaristisch
Mehrere antimilitaristische und anarchistische Personen aus unterschiedlichen Gruppen wollen mit der Parole „Gegen jeden Krieg“ im öffentlichen Raum ein Zeichen setzen. Denn ihnen ist aufgefallen, dass es keinerlei Plakate zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine im öffentlichen Raum gibt. Ihrer Meinung nach haben Waffen noch nie zum Frieden beigetragen. Daher möchten sie eine grundsätzlich antimilitaristisches Position vertreten. Sie wollen ein Plakat machen, das unparteiisch ist und diese grundsätzliche Haltung verteidigt.
Netzwerk beteiligt sich an Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…
Sayonara Nukes Berlin (SNB) ist eine Gruppe von in Berlin lebenden Japaner*innen, die sich gegen Atomenergie und Atomwaffen engagieren. 2026 jährt sich die Atomkatastrophe von Fukushima zum 15. Mal. Die Gefahr der…
Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…