Gegen jeden Krieg!
anarchistisch & antimilitaristisch
Mehrere antimilitaristische und anarchistische Personen aus unterschiedlichen Gruppen wollen mit der Parole „Gegen jeden Krieg“ im öffentlichen Raum ein Zeichen setzen. Denn ihnen ist aufgefallen, dass es keinerlei Plakate zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine im öffentlichen Raum gibt. Ihrer Meinung nach haben Waffen noch nie zum Frieden beigetragen. Daher möchten sie eine grundsätzlich antimilitaristisches Position vertreten. Sie wollen ein Plakat machen, das unparteiisch ist und diese grundsätzliche Haltung verteidigt.
Netzwerk beteiligt sich an Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die AG Flyer gegen rechtsist im Frühjahr 2024 aus der Bewegung Omas gegen Rechts (OgR) hervorgegangen. Teilweise sind sie dort weiterhin in Stadtteil- und Arbeitsgruppen aktiv. Sie sind eine offene Gruppe, in der etwa…
Der Widerklang Chor singt auf vielen verschiedenen Sprachen für Freiheit und Gerechtigkeit. Ihr Ziel ist es, mit ihrer Musik diverse Gruppen der radikalen Linken in Berlin und Umgebung zu empowern und Kämpfe von links-unten zu unterstützen.…
Die Kampagne „NS-Verherrlichung stoppen“ gründete sich vor 20 Jahren 2004 zu den Protesten gegen den NS-glorifizierenden Rudolf-Heß-Marsch in Wunsiedel. Aktuell schafft sie Öffentlichkeit für…