
Jüdisches Leben in Lenzen
Buch zum Thema
Über das jüdische Leben in Lenzen ist ein Buch veröffentlicht werden, um auf die Situation in dem kleinen Städtchen im letzten Zipfel Brandenburgs aufmerksam zu machen. Das Buch wird für Stadtführungen und Veranstaltungen vor Ort genutzt werden, unter anderen auch dafür, über aktuelle Nazi-Aktivitäten im Ort zu informieren.
Netzwerk beteiligt sich an den Druckosten.
Aktuell geförderte Projekte
Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn arbeitet seit 2018 als Zusammenschluss verschiedener stadtpolitischer Initiativen, Projekte und Gruppen. Das Bündnis organisiert jedes Jahr Demonstrationen und Aktionen in Berlin – und plant im…
Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…
Die Gruppe 131.2 Punkrockcrew ist Teil des Sama-Café Kollektivs in Berlin-Friedrichshain und organisiert dort regelmäßige Konzertabende. Sie möchte damit einen unkommerziellen, selbstverwalteten Ort schaffen, der allen
Menschen, unabhängig von…