leftvision

Videos für die soziale Bewegung

Das politische Videokollektiv Leftvision.de produziert ehrenamtlich Videos in Form von Berichten, Kurzdokus, Debattenformaten und Mobi-Trailern zu unterschiedlichen Themen aus der Perspektive und zur Unterstützung sozialer Bewegungen. Interessierte können laufend dazu kommen und werden in Technik und Umsetzung eingearbeitet. 

Da die laufenden Kosten wie Miete für Studio und technische Ausstattung für die Videoproduktion stetig steigen, beteiligt sich Netzwerk an der Anschaffung einer Videokamera.
 

Aktuell geförderte Projekte

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…

Die Initiative „Nur Ja heißt Ja“ hat sich im März 2025 gegründet. Die Initiative verfolgt vordergründig drei Ziele: 1. die Umsetzung der Istanbul Konvention zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen*, 2. Bewusstseinsarbeit gegenüber Konsens,…

Die Gruppe Golem Berlin möchte ihre 2023 initiierte Veranstaltungsreihe Left In Darkness fortsetzen und die Podiumsveranstaltung “Left in Darkness – Wege aus der politischen Einsamkeit“ ausrichten. Sie setzen sich gegen den Irrglauben ein, dass…