leftvision

Videos für die soziale Bewegung

Das politische Videokollektiv Leftvision.de produziert ehrenamtlich Videos in Form von Berichten, Kurzdokus, Debattenformaten und Mobi-Trailern zu unterschiedlichen Themen aus der Perspektive und zur Unterstützung sozialer Bewegungen. Interessierte können laufend dazu kommen und werden in Technik und Umsetzung eingearbeitet. 

Da die laufenden Kosten wie Miete für Studio und technische Ausstattung für die Videoproduktion stetig steigen, beteiligt sich Netzwerk an der Anschaffung einer Videokamera.
 

Aktuell geförderte Projekte

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…

Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…