Maskulinitäten außerhalb des cis-männlichen Blicks

partizipatorische Veranstaltungen zur Nicht-Maskulinität

masc_off ist eine Gruppe von transmaskulinen Personen, die partizipatorische Veranstaltungen zur Erforschung von Nicht-Maskulinität organisieren. Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmenden kostenlos. Sie sehen darin ihren Beitrag zu  Stärkung der transmaskulinen community und möchten Räume zur Vernetzung schaffen. Die primären politischen Ziele sind: Gemeinschaftsbildung, Informationsaustausch und Austausch von Fähigkeiten außerhalb des kapitalistischen Rahmens. 

Netzwerk finanziert die Raummiete für ihre Veranstaltungsreihe Anfang des Jahres.

Aktuell geförderte Projekte

Die AG Flyer gegen rechtsist im Frühjahr 2024 aus der Bewegung Omas gegen Rechts (OgR) hervorgegangen. Teilweise sind sie dort weiterhin in Stadtteil- und Arbeitsgruppen aktiv. Sie sind eine offene Gruppe, in der etwa…

Der Widerklang Chor singt auf vielen verschiedenen Sprachen für Freiheit und Gerechtigkeit. Ihr Ziel ist es, mit ihrer Musik diverse Gruppen der radikalen Linken in Berlin und Umgebung zu empowern und Kämpfe von links-unten zu unterstützen.…

Die Kampagne „NS-Verherrlichung stoppen“ gründete sich vor 20 Jahren 2004 zu den Protesten gegen den NS-glorifizierenden Rudolf-Heß-Marsch in Wunsiedel. Aktuell schafft sie Öffentlichkeit für…