Woman Life Freedom

Solidaritätsveranstaltung für die Menschen im Iran

Die  Solidaritätsveranstaltung ‚Woman, Life, Freedom‘ wurde von einer kleinen Gruppe iranischer Frauen organisiert und fand am 22. April 2023 in der Kulturfabrik Moabit statt.  Ziel der Veranstaltung war die Sensibilisierung und Aufklärung über die prekäre und unzumutbare Lage der Frauen* im Iran. Zudem konnten sie einen Einblick in das Protestgeschehen bieten. Es wurden Aktivist*innen und Künstler*innen eingeladen, Filme gezeigt und an Infotischen Auskunft gegeben. 

Netzwerk beteiligt sich an den Kosten der Öffentlichkeitsarbeit und den Materialkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Stronger together ist eine antifaschistische queerfeministische FLINTA-Gruppe, die FLINTA ermutigen und befähigen möchte, Veranstaltungen vor rechten Übergriffen zu schützen. Die Gruppe bietet…

Zum zweiten Mal organisiert das feminism unlimited Bündnis eine Demonstration zum feministischen Kampftag am 8. März. Die Demonstration soll feministische Kämpfe miteinander verbinden ohne Opferhierarchien herzustellen, eine universelle…

Die ASP, Agentur für Soziale Perspektiven, ist seit 30 Jahren in der politischen Jugend(bildungs)arbeit tätig. Sie schafft Angebote im Kiez für queere Jugendliche, macht sich gegen Queerfeindlichkeit stark und…