Woman Life Freedom
Solidaritätsveranstaltung für die Menschen im Iran
Die Solidaritätsveranstaltung ‚Woman, Life, Freedom‘ wurde von einer kleinen Gruppe iranischer Frauen organisiert und fand am 22. April 2023 in der Kulturfabrik Moabit statt. Ziel der Veranstaltung war die Sensibilisierung und Aufklärung über die prekäre und unzumutbare Lage der Frauen* im Iran. Zudem konnten sie einen Einblick in das Protestgeschehen bieten. Es wurden Aktivist*innen und Künstler*innen eingeladen, Filme gezeigt und an Infotischen Auskunft gegeben.
Netzwerk beteiligt sich an den Kosten der Öffentlichkeitsarbeit und den Materialkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…
Sayonara Nukes Berlin (SNB) ist eine Gruppe von in Berlin lebenden Japaner*innen, die sich gegen Atomenergie und Atomwaffen engagieren. 2026 jährt sich die Atomkatastrophe von Fukushima zum 15. Mal. Die Gefahr der…
Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist „Widersprüche“ und will aufzeigen,…