Feminism Unlimited

8. März Demo für universelle feministische Solidarität

Unter dem Motto „Universelle feministische Solidarität jetzt! – Gegen einen selektiven Feminismus!“ ruft das spontan entstandene Bündnis zu einer 8. März Demo auf. Das Bündnis hat sich gebildet, um dem auf drastische Weise sichtbar gewordenen Antisemitismus in linken Strukturen etwas entgegen zu setzen. Sie sind von weiten Teilen selbsternannter „Linker“ und „Feminist*innen“ bitter enttäuscht. Besonders seit dem antisemitischen Massaker des 7. Oktober beobachten sie eine zunehmend autoritäre, antisemitische Entwicklung in progressiven Kontexten. Deswegen sieht das Bündnis um „Feminism Unlimited“ den dringenden Bedarf eine eigene Demonstration zu organisieren, die keinen selektiven Feminismus betreibt, sondern antisemitismus-, rassismus- und islamismuskritisch ist! 

Netzwerk fördert die Demo mit Materialkosten und Lautimiete. 

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…

Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…