Kampagne Abtreibung legalisieren
Jetzt!
Gemeinsam fordert der Zusammenschluss um die Kampagne: Abtreibungen müssen in Deutschland legal werden – und zwar jetzt! Zum Hintergrund: Die bereits oben genannte „Kommission zu reproduktiver Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin“ hat im April 2024 bestätigt, was viele schon lange fordern: Abtreibungen sollen mindestens bis zur 12. Schwangerschaftswoche legal sein. Seit dem 16. September und noch bis zum 7. Dezember finden 12 Wochen lang überall in Deutschland Aktionen der Kampagne statt. Der Abschluss und Höhepunkt ist die geplante Großdemo, die am 7. Dezember 2024 in Berlin und Karlsruhe zeitgleich stattfinden soll. Netzwerk finanziert Technik- und Mobikosten.
Aktuell geförderte Projekte
Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…
Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…
Das Horte, getragen durch den Verein Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., bietet Räume für eine selbstorganisierte, antifaschistische und partizipatorische Jugendkultur und feiert am letzten Augustwochenende 2025 sein 30-jährige Bestehen mit dem…