Kampagne zur Stärkung von labournet​.tv

Filme und Videos zur Arbeitswelt

Content e.V. engagiert sich seit 2006 für alternatives Medienschaffen, zunächst mit dem Projekt kanalB.org, einer Plattform für Videoaktivist*innen, als Partner für das Globale Filmfestival, und seit 2011 mit labournet.tv. Das ist ein Online-Archiv für Filme aus der Arbeitswelt, auf dem über 1.000 Filme und Videos kostenlos gestreamt und für die politische Bildungsarbeit verwendet werden können. 2024 wollen sie ihre monatlichen Einnahmen soweit steigern, dass sie ihre Arbeit mittel- und langfristig fortsetzen können. Hierfür planen sie eine Kampagne, mit der sie neue Fördermitglieder gewinnen wollen.
Netzwerk fördert die Druckkosten für die geplante Kampagne.
 

Aktuell geförderte Projekte

Die AG Flyer gegen rechtsist im Frühjahr 2024 aus der Bewegung Omas gegen Rechts (OgR) hervorgegangen. Teilweise sind sie dort weiterhin in Stadtteil- und Arbeitsgruppen aktiv. Sie sind eine offene Gruppe, in der etwa…

Der Widerklang Chor singt auf vielen verschiedenen Sprachen für Freiheit und Gerechtigkeit. Ihr Ziel ist es, mit ihrer Musik diverse Gruppen der radikalen Linken in Berlin und Umgebung zu empowern und Kämpfe von links-unten zu unterstützen.…

Die Kampagne „NS-Verherrlichung stoppen“ gründete sich vor 20 Jahren 2004 zu den Protesten gegen den NS-glorifizierenden Rudolf-Heß-Marsch in Wunsiedel. Aktuell schafft sie Öffentlichkeit für…