
Singen aus Protest
Der Widerklang Chor
Der Widerklang Chor singt auf vielen verschiedenen Sprachen für Freiheit und Gerechtigkeit. Ihr Ziel ist es, mit ihrer Musik diverse Gruppen der radikalen Linken in Berlin und Umgebung zu empowern und Kämpfe von links-unten zu unterstützen. Deshalb singen sie auf Demonstrationen, Kundgebungen und anderen Protesten und laden zu Soli-Veranstaltungen und öffentlichen Proben ein. Als internationalistischer Chor haben sie ein breites Repertoire an Liedern in über 15 verschiedenen Sprachen aus ökologischen, antirassistischen, dekolonialen, antifaschistischen und queerfeministischen Kontexten.
Netzwerk bezuschusst die Druckkosten für 200 Liederbücher.
Aktuell geförderte Projekte
Der Umsonstladen in Weißensee, ebenfalls im Kubiz, wird von einer Handvoll ehrenamtlich Aktiver betrieben und bietet mit regelmäßigen Öffnungszeiten einen solidarischen Gegenort zur sonst üblichen kapitalistischen Verwertungslogik. Die…
Die seit 3 Jahren bestehende Stadtteilgewerkschaft will in und mit ihrer Nachbarschaft Politik von unten und nachbarschaftliche Solidarität stärken. Seit einem Jahr wird dazu u.A. monatlich eine Kiezküche mit Essen und einem jeweils geplanten…
Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…