
Solidarität
Lateinamerika Nachrichten
Die Monatszeitschrift Lateinamerika Nachrichten (LN) wurde 1973 gegründet. Sie erschien anfangs unter dem Namen Chile-Nachrichten und entstand als Teil von Solidaritätsbewegungen in Deutschland, um Informationen über Lateinamerika zugänglich zu machen. Die Redaktion aus 15 bis 20 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen hat ihren Sitz im Berliner Mehringhof. Neben der Monatszeitschrift, organisiert die Gruppe lateinamerikabezogene Veranstaltungen. Für Layout, Homepage, Datenbanken, Recherche und Redaktion ist LN auf eine funktionierende technische Infrastruktur angewiesen. Nun geht es um die Umstellung der Abonnent*innen Datenbank.
Netzwerk finanziert der Redaktion hierfür einen leistungsstärkeren PC.
Aktuell geförderte Projekte
Stronger together ist eine antifaschistische queerfeministische FLINTA-Gruppe, die FLINTA ermutigen und befähigen möchte, Veranstaltungen vor rechten Übergriffen zu schützen. Die Gruppe bietet…
Zum zweiten Mal organisiert das feminism unlimited Bündnis eine Demonstration zum feministischen Kampftag am 8. März. Die Demonstration soll feministische Kämpfe miteinander verbinden ohne Opferhierarchien herzustellen, eine universelle…
Die ASP, Agentur für Soziale Perspektiven, ist seit 30 Jahren in der politischen Jugend(bildungs)arbeit tätig. Sie schafft Angebote im Kiez für queere Jugendliche, macht sich gegen Queerfeindlichkeit stark und…