
Austausch mit den Zapatistas
Colectivo gata-gata
Das Colectivo gata-gata realisiert seit über sieben Jahren Austauschprogramme für Aktivist:innen nach Chiapas, Mexiko für einen solidarischen, politischen Austausch mit den Zapatistas. Sie bereiten die Aktivist:innen über mehrere Veranstaltungen auf ihre Reise und den Aufenthalt vor. Dieses Mal geht es um konkreter um eine Reise, zu der die Zapatistas im Anschluss an ihre Reise nach Europa 2021 eingeladen haben, um weiter gemeinsam an Konzepten einer anderen Gesellschaft zu arbeiten.
Netzwerk bezuschusst hierfür anteilig die Raummiete.
Aktuell geförderte Projekte
Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…
Das JWP MittenDrin ist ein selbstorganisiertes JugendWohnProjekt im ehemaligen Hauptbahnhofsgebäude von Neuruppin. Es bietet Wohnraum für junge Erwachsene und eine geflüchtete Familie sowie einen offenen Raum für…
Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…