
Austausch mit den Zapatistas
Colectivo gata-gata
Das Colectivo gata-gata realisiert seit über sieben Jahren Austauschprogramme für Aktivist:innen nach Chiapas, Mexiko für einen solidarischen, politischen Austausch mit den Zapatistas. Sie bereiten die Aktivist:innen über mehrere Veranstaltungen auf ihre Reise und den Aufenthalt vor. Dieses Mal geht es um konkreter um eine Reise, zu der die Zapatistas im Anschluss an ihre Reise nach Europa 2021 eingeladen haben, um weiter gemeinsam an Konzepten einer anderen Gesellschaft zu arbeiten.
Netzwerk bezuschusst hierfür anteilig die Raummiete.
Aktuell geförderte Projekte
Die Werkstatt für Antifaschistische Aktionen machen kreative Aktionen, um antifaschistische Positionen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zum sogenannten „Veteranentag“, der vom Bundestag beschlossene Feiertag am 15. Juni, planen sie eine…
Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…
Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…