Feministische Buchmesse Berlin 

Lesungen, Verlage und Austausch

Zum zweiten Mal wird in diesem Jahr eine feministische Buchmesse stattfinden: Vom 9. bis zum 11. Mai stellen unter dem Motto „Feministische Gegenwehr“ nicht nur Verlage ihr Arbeit und Bücher vor, sondern auch Autor:innen, Aktive und Kollektive in Diskussionen und Workshops ihre Erfahrungen aus und in feministischen Kämpfen.

Netzwerk hilft mit einem Zuschuss für die Öffentlichkeitsarbeit.

Aktuell geförderte Projekte

Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…

Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…

Das Kollektiv für Emanzipation und Solidarität veranstaltet am 3. Mai 2025 eine Podiumsdiskussion, um den jeweils einseitigen Erzählungen im Kontext des Nahost-Konflikts ein differenziertes Bild entgegen zu setzen und den Raum für Empathie und…