Mietenwahnsinn

Demo

Das große, stadtpolitische Bündnis Gemeinsam gegen Verdrängung und #mietenwahnsinn organisiert am 28.03.2020 eine Demonstration. Ziel ist es, den Protest und Frust vieler Mieter*innen über die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wohn- und Lebverhältnisse auf die Straße zu bringen – nicht nur in Berlin, sondern international! Deswegen mobilisiert das Bündnis in mehreren duzend Städten global an diesem Tag zu Demonstrationen und Aktionen. Netzwerk unterstützt das Vorhaben mit der Finanzierung der Technikmiete und dem Transport.

Aktuell geförderte Projekte

Das Bildungskollektiv Skills for Utopia‘ sieht, so ähnlich wie Netzwerk Selbsthilfe, in Graswurzelgruppen den Schlüssel zur Gestaltung der Gesellschaft und unterstützt diese Gruppen mit kostenlosen Workshops. Bei den Herbstwerkstätten sind…

Die AG-Internationale Solidarität der Interventionistischen Linken widmet sich der Solidarität mit der feministischen und kurdischen Widerstandsbewegung im Iran und der Türkei sowie in Rojava. Dafür arbeitet sie auch mit…

Die F_ajocs, eine feministische und antifaschistische Jugendorganisation in Charlottenburg, hat über Nazi-Aktivitäten in ihrem Bezirk recherchiert. Heraus gekommen ist die Broschüre ‚Hinter braunen Fassaden‘. Sie liefert einen Einblick in die…