Selbstverteidigung auf dem Lande

JWP MittenDrin in Neuruppin

Das Soziale Zentrum JWP „MittenDrin“ ist ein selbstorganisiertes Jugendzentrum aus Neuruppin in Brandenburg. Dort bieten sie Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit direkte Partizipation und Selbstverwaltung in der Praxis zu erproben, sich aktiv zu beteiligen und den Raum nach eigenen Wünschen mitzugestalten. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach (kostenfreien) sportlichen Angeboten immer mehr gestiegen. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach kostenfreien sportlichen Angeboten immer mehr gestiegen. Der kürzlich eingerichtete Sportraum soll nun mit Ausstattung bestückt werden, um ein kostenloses Sportangebot offerieren zu können. 

Netzwerk bezuschusst die Ausstattung des Raumes.

Aktuell geförderte Projekte

Der Arbeitskreis Wulkow erarbeitet aktuell eine Online-Ausstellung, die am 6. April 2024 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Von März 1944 bis Februar 1945 befand sich in Wulkow, etwa 60 Kilometer östlich von Berlin, ein Außenlager…

SNACK ist ein auf Spenden basiertes Projekt aus Berlin, das 2022 von einem Kollektiv ehrenamtlicher Mitglieder ins Leben gerufen wurde. SNACK möchte auf patriarchale Strukturen und deren…

Eine Gruppe politisch aktiver Jugendlicher aus Berlin möchte an die Lieder, die vielen Generationen von Jugendlichen einen Klang gaben, den Widerstandsgeist gegen den Faschismus aufzeigten und weitertrugen, aber heute fast vollständig in…