
Tischler*innen aller Orten – Vereinigt euch!
Vernetzung
Das Tischlerinnen*treffen findet seit 1991 einmal jährlich für ein verlängertes Wochenende im statt und wird jedes Jahr von einem neuen ehrenamtlich arbeitenden Organisationsteam konzipiert und vorbereitet. Ziel ist die Vernetzung von FLINTA* aus diesem Beruf sowie die Weiterbildung im Bereich Arbeiter*innenkampf und Gleichberechtigung – zum Beispiel durch Workshops zu Themen wie Sexismus im
Arbeitsalltag oder Beirat-Gründung.
Netzwerk beteiligt sich an den Organisationskosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…
Die Gedenkinitiative hat sich 2022 zum 30. Todestag von Emil Wendland gegründet. Aktive organisieren jährlich Gedenkveranstaltungen für Emil Wendland, der 1992 in Neuruppin von Neonazis ermordet wurde. Sie wollen in der Stadt Neuruppin wie auch…
Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…