Infoladen Bandito Rosso

Treffpunkt

Der Bandito Rosso Infoladen ist 1990 aus der Besetzung des Hauses heraus entstanden. Der Raum wird von unterschiedlichen politischen Gruppen für Infoveranstaltungen, Soli-Tresen, Plena, Vernetzungs- und Reaktionstreffen, als Infoladen, zum Transpi-Malen, Filme zeigen und Küfa genutzt. Durch Corona und eine Mieterhöhung ist der Infoladen trotz Rücklagen in eine Notlage geraten. 

Netzwerk bezuschusst für 6 Monate die Miete.

Aktuell geförderte Projekte

Das Bildungskollektiv Skills for Utopia‘ sieht, so ähnlich wie Netzwerk Selbsthilfe, in Graswurzelgruppen den Schlüssel zur Gestaltung der Gesellschaft und unterstützt diese Gruppen mit kostenlosen Workshops. Bei den Herbstwerkstätten sind…

Die AG-Internationale Solidarität der Interventionistischen Linken widmet sich der Solidarität mit der feministischen und kurdischen Widerstandsbewegung im Iran und der Türkei sowie in Rojava. Dafür arbeitet sie auch mit…

Die F_ajocs, eine feministische und antifaschistische Jugendorganisation in Charlottenburg, hat über Nazi-Aktivitäten in ihrem Bezirk recherchiert. Heraus gekommen ist die Broschüre ‚Hinter braunen Fassaden‘. Sie liefert einen Einblick in die…