
One World Berlin Festival
Reproduktive Rechte für alle!
Der Programmschwerpunkt des One World Berlin Human Rights Film Festivals lagen 2022 beim Thema „Reproduktive Rechte in den USA, Irland, Deutschland und anderen europäischen Ländern“ Gezeigt wurden 3 Filme u.a. mit einem polnischen Partner*innen-Kollektiv im Lichtblick-Kino. Im Anschluss an die Filme gab es Diskussionsrunden. Netzwerk fördert die Druckkosten, Filmlizenzen und den Selbstkostenanteil der polnischen Frauen-Gruppe.
Aktuell geförderte Projekte
Vom 26.-28.09.2025 soll ein profeministischer Kongress zu Feminismus und Männlichkeit im Mehringhof stattfinden. Die organisierende Gruppe, bestehend aus cis-männlichen Aktiven aus dem Verlags- und Bildungsbereich, möchte einen Raum schaffen für…
Die Werkstatt für Antifaschistische Aktionen machen kreative Aktionen, um antifaschistische Positionen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zum sogenannten „Veteranentag“, der vom Bundestag beschlossene Feiertag am 15. Juni, planen sie eine…
Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…