Sissi im Wukania-Projektehof

Förderschwerpunkt Infrastruktur

Das Wukania-Gelände in Biesenthal wurde von der Projektwerkstatt auf Gegenseitigkeit (PaG) 2008 gekauft. Die Sommer-Seminar-Infrastruktur (Sissi) wurde 2010 gegründet. Der Sissi-Bereich ist bisher eine Sommer-Infrastruktur mit Draußenküche, Solarduschen, Kompostklos, Zeltwiese, Feuerstelle, Pizzaofen sowie unbeheizten Räumen. Der einzige beheizbare Raum ist die Bibliothek. Von Mai bis September nutzen geschlossene Gruppen, offene Seminare und größere Camps die Sissi. Mit der Netzwerkförderung möchte die die Sissi wintertauglich werden und baut dafür eine beheizbaren Multifunktionsraum für aus.

Aktuell geförderte Projekte

Das Netzwerk „Stadt für alle“ gibt es seit 2018. Politik für eine soziale Stadtentwicklung, die sich an den Bedürfnissen der Mehrzahl der Bewohnenden orientiert, heißt, laut der Ini, es Investoren so schwer wie möglich zu machen, ihre…

Um die NSU-Untersuchungsausschüsse in den Bundesländern kritisch zu begleiten, bildete sich auch in Berlin die NSU-Watch-Gruppe. Bisher war NSU-Watch organisatorisch an…

Zwischen Köpenick und Lichtenberg soll durch die Wuhlheide eine kreuzungsarme Stadtschnellstraße im Osten Berlins, sogenannte Tangentialverbindung Ost (TVO), gebaut werden. Während der Senat diese 50 Jahre alten Pläne…