
Sissi im Wukania-Projektehof
Förderschwerpunkt Infrastruktur
Das Wukania-Gelände in Biesenthal wurde von der Projektwerkstatt auf Gegenseitigkeit (PaG) 2008 gekauft. Die Sommer-Seminar-Infrastruktur (Sissi) wurde 2010 gegründet. Der Sissi-Bereich ist bisher eine Sommer-Infrastruktur mit Draußenküche, Solarduschen, Kompostklos, Zeltwiese, Feuerstelle, Pizzaofen sowie unbeheizten Räumen. Der einzige beheizbare Raum ist die Bibliothek. Von Mai bis September nutzen geschlossene Gruppen, offene Seminare und größere Camps die Sissi. Mit der Netzwerkförderung möchte die die Sissi wintertauglich werden und baut dafür eine beheizbaren Multifunktionsraum für aus.
Aktuell geförderte Projekte
Das Bildungskollektiv Skills for Utopia‘ sieht, so ähnlich wie Netzwerk Selbsthilfe, in Graswurzelgruppen den Schlüssel zur Gestaltung der Gesellschaft und unterstützt diese Gruppen mit kostenlosen Workshops. Bei den Herbstwerkstätten sind…
Die AG-Internationale Solidarität der Interventionistischen Linken widmet sich der Solidarität mit der feministischen und kurdischen Widerstandsbewegung im Iran und der Türkei sowie in Rojava. Dafür arbeitet sie auch mit…
Die F_ajocs, eine feministische und antifaschistische Jugendorganisation in Charlottenburg, hat über Nazi-Aktivitäten in ihrem Bezirk recherchiert. Heraus gekommen ist die Broschüre ‚Hinter braunen Fassaden‘. Sie liefert einen Einblick in die…