Rabelades Farm

BIPoC Gemeinschaftsprojekt

Rabelades Farm in Brandenburg ist ein agrarökologisches Projekt von Schwarzen, queeren Menschen. Sie schaffen hier Zugang zu Land und nachhaltigen Anbaumethoden für BIPoC Gemeinschaften. Dabei steht nicht nur die Verbindung zur Natur und regenerative Landwirtschaft im Fokus, sondern auch der Widerstand gegen die rassistische Ausgrenzung, die BIPoCs vom ländlichen Raum und landwirtschaftlichem Wissen fernhält.

Netzwerk unterstützt die Gruppe mit einem Zuschuss für Öffentlichkeitsarbeit.

Aktuell geförderte Projekte

Sayonara Nukes Berlin (SNB) ist eine Gruppe von in Berlin lebenden Japaner*innen, die sich gegen Atomenergie und Atomwaffen engagieren. 2026 jährt sich die Atomkatastrophe von Fukushima zum 15. Mal. Die Gefahr der…

Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…