Ökologisches Kulturzentrum Kesselberg

Hilfe nach Dachstuhlbrand

Das anarchistische Gemeinschaftshaus südöstlich von Berlin bietet vielen Menschen neben schöner Natur den Raum zur freien Entfaltung. Werkstätten, eine Bibliothek und verschiedene Begegnungsräume stehen Einzelpersonen sowie Gruppen als nicht-kommerzieller Freiraum zur Verfügung. Da Ende des Jahres der Dachstuhl des Hauses abgebrannt ist, steht der Gruppe ein großer Aus- und Umbau bevor. Netzwerk unterstützt sie dabei mit einem Zuschuss für die Brandschuttanalyse und Baumaterial.

Aktuell geförderte Projekte

Das Bildungskollektiv Skills for Utopia‘ sieht, so ähnlich wie Netzwerk Selbsthilfe, in Graswurzelgruppen den Schlüssel zur Gestaltung der Gesellschaft und unterstützt diese Gruppen mit kostenlosen Workshops. Bei den Herbstwerkstätten sind…

Die AG-Internationale Solidarität der Interventionistischen Linken widmet sich der Solidarität mit der feministischen und kurdischen Widerstandsbewegung im Iran und der Türkei sowie in Rojava. Dafür arbeitet sie auch mit…

Die F_ajocs, eine feministische und antifaschistische Jugendorganisation in Charlottenburg, hat über Nazi-Aktivitäten in ihrem Bezirk recherchiert. Heraus gekommen ist die Broschüre ‚Hinter braunen Fassaden‘. Sie liefert einen Einblick in die…