
Dritte Mahnwache gegen Obdachlosigkeit
Zwanfsräumungen verhindern!
Das Bündnis gemeinsam gegen Obdachlosigkeit will Ende Januar 2021 die dritte Mahnwache gegen Obdachlosigkeit und Zwangsräumungen direkt vor
dem Roten Rathaus organisieren. Damit soll erneut ermahnt werden, dass der Artikel 28 der Berliner Landesverfassung gerade jetzt dazu verpflichtet, das Recht auf Wohnraum angemessen umzusetzen. Aufgrund der vielseitigen Bündnisbeteiligung wird diesmal ein großes mediales Echo erwartet.
Netzwerk unterstützt das Bündnis bei Materialkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Das Netzwerk „Stadt für alle“ gibt es seit 2018. Politik für eine soziale Stadtentwicklung, die sich an den Bedürfnissen der Mehrzahl der Bewohnenden orientiert, heißt, laut der Ini, es Investoren so schwer wie möglich zu machen, ihre…
Um die NSU-Untersuchungsausschüsse in den Bundesländern kritisch zu begleiten, bildete sich auch in Berlin die NSU-Watch-Gruppe. Bisher war NSU-Watch organisatorisch an…
Zwischen Köpenick und Lichtenberg soll durch die Wuhlheide eine kreuzungsarme Stadtschnellstraße im Osten Berlins, sogenannte Tangentialverbindung Ost (TVO), gebaut werden. Während der Senat diese 50 Jahre alten Pläne…