
Klimaneustart Berlin
Berliner Energiewendegesetz
Klimaneustart Berlin ist eine Initiative engagierter, ehrenamtlich aktiver Menschen, die für ein klimaneutrales Berlin bis 2030 eintreten. Bis zum 14.11.2022 haben sie 261.968 Unterschriften bei der Berliner Verwaltung eingereicht und so einen Volksentscheid herbei geführt, bei dem die Bürger*innen Berlins darüber abstimmen werden, ob das Berliner Energiewendegesetz angepasst und Berlin bis 2030 klimaneutral werden soll. Um den Volksentscheid medial zu begleiten und zu reger Teilnahme anzuregen, plant die Gruppe eine begleitende Kampagne,.
Netzwerk beteiligte sich an den Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Der KuDePo e.V. & das selbstverwaltete AJZ KITA bieten einen Raum gegen & keinen Freiraum für Diskriminierung, Rassismus & Sexismus. Der Seminarraum, der u.a. für Workshops, Seminare…
Die seit 2010 jährlich stattfindende feministische Sommerakademie, wird dieses Jahr Ende Juni mit dem Leitthema „Feministische Solidarität:en“ stattfinden. Es soll ergründet werden, was hinter dem Begriff Solidarität in Differenz zu Allyship und…
Die seit 1997 aktive Gruppe Initiative für einen Gedenkort Uckermark veranstaltet im August das antifaschistische feministische Bau- und Begegnungscamp auf dem Gelände des Gedenkorts ehemaliges KZ Uckermark Ein…