Queerfeministische Perspektiven
SNACK-Magazin
SNACK ist ein auf Spenden basiertes Projekt aus Berlin, das 2022 von einem Kollektiv ehrenamtlicher Mitglieder ins Leben gerufen wurde. SNACK möchte auf patriarchale Strukturen und deren Überschneidungen mit Transfeindlichkeit, Queerfeindlichkeit, Rassismus und sozialer Ungerechtigkeit beleuchten und für alle zugänglich machen. Das SNACK-Magazin soll so den Einstieg in künstlerisches, literarisches Arbeiten, Veröffentlichen und Konsumieren für FLINTA*-Personen vereinfachen.
Netzwerk beteiligt sich an den Druckkosten für die 2. Ausgabe des SNACK Magazins.
Aktuell geförderte Projekte
Die Bunte Kuh ist eine antifaschistische, antirassistische und antisexistische Jugendeinrichtung mit dem Schwerpunkt politische Bildung und Selbstverwaltung. Seit Anfang des Jahres ist die extrem rechte Partei „Der Dritte Weg“ und seine…
Berlin autofrei e.V. sind eine Initiative aus ehrenamtlich engagierten Berliner*innen, die bereits seit Herbst 2019 auf einen Volksentscheid für ein autoreduziertes Berlin hinarbeiten. Nachdem 2021 bereits über 50.000 Unterstützungsunterschriften…
Bekanntermaßen plant der Senat, den Görlitzer Park zukünftig während der Dunkelheit zu schließen, und für entsprechende Maßnahmen (Zäune, Tore, Security…) Millionen Euro auszugeben, während gleichzeitig massiv bei sozialen Projekten gekürzt wird…